06.02.2010 - Shinai Lehrgang


Am Samstag, den 06.02.2010 fand im Taekwondo-Black Belt Center Ingolstadt der erste Shinai-Lehrgang unter der Leitung von Systemgroßmeister Gerhard Maier (Augsburg) statt.

Rund 40 Schüler aller Graduierungen aus Ingolstadt und 20 Gäste aus verschiedenen Twin-Taekwondo-Partnerschulen, sowie Rudolf Winterstein (Schulleiter in Stuttgart und Donwauwörth) nahmen am vierstündigen Lehrgang teil. 

Schwerpunkt des Lehrgangs war die Vermittlung der ersten Grundform mit dem Shinai. Diese Grundform ist die Basisübung für die zahlreichen Anwendungen und Übungen mit dem Shinai welche im Traditionellen Taekwondo gelehrt werden.

Praxisnähe wurde den Schülern durch 7 Stockabwehrtechniken und 3 Ilbo-Taeryon Techniken in verschiedenen Partnerübungen vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei Systemgroßmeister Gerhard Maier für seine Zeit sowie die lehrreichen Vermittlungen.




Fotos: Holger Wulff


Zurück zu: Fotos | News
Inkompatibel