07. - 10.06.2012 Trainingslager am Brombachsee


Das Trainingslager 2012 fand in dieses mal in Pleinfeld statt, einem netten und beschaulichen Ort direkt am Brombachsee. Trotz dezenter Regenschauer war das Wetter und vorallem die Temperatur dennoch eine gute Vorlage um die Trainingseinheiten im Freien zu gestalten. Diese fanden an dem zum Hotel gehörenden Sport-und Fußballplatz statt.

Gleich am ersten Tag ging es guten Mutes und voller Energie zur ersten Trainingseinheit über, welches unter der Leitung von Großmeister Fritz Flatnitzer stattfand. Anschließend wurde der Abend durch geselliges Abendessen unter guter Küche eingeleitet.

Obwohl "einige" Aktive Sportler, aufgrund nächtlicher Freizeitaktivitäten, recht ausgelaugt waren, bewiesen die Teilnehmer doch eine eiserne Willensstärke und trainierten umso härter bei den dreimal täglich stattfindenden Unterrichtsstunden.

Täglich gab es außerdem, abgesehen von den normalen Trainingseinheiten, auch Spiezialstunden für Farb- bzw. Schwarzgurte. Hierbei wurde speziell auf Hyongs geachtet, aber auch Selbstverdeidigungs- und Kampfübungen kamen nicht zu kurz.

Während des Trainings blieb der Spaß Faktor aber nie aus, denn sei es ein fröhliches Schlittern auf dem vom Morgentau bedeckten und angefeuchteten Gras oder diverse Stretch Übungen, nach denen die Trainingsanzughose eher der eines Hobbygärtners glich, waren dem Vergnügen keine Grenzen gesetzt.

Auch zwischen den Trainingseinheiten bot Pleinfeld viele Aktivitäten, darunter z.B. Sommerrodelbahnen, Kanufahrten und vieles mehr, um ein wenig Kontrast zum Trainingsalltag zu bekommen.

Höhepunkt des Trainingslagers waren die Vorführungen und Gürtelprüfungen am letzten Abend, welche alle mit Bravur bestanden wurden.

Schlussendlich reisten alle Teilnehmer am Sonntag nach dem letzten gemeinsamen Morgentraining ab. Vielen Dank an unsere Schulleiter Brigitte & Fritz Flatnitzer, für die tolle Organisation, den Ausgleich zum arbeitsgestressten Alltag und den Spaß, zu dem jeder einzelne beitragen durfte.

 

 



Fotos: Anna Kiermeier


Zurück zu: Fotos | News
Inkompatibel